Kung Fu - Kampfkunstschule Nürtingen

Kung Fu – Einklang von Körper und Geist

Kung Fu ist weit mehr, als nur eine Kampfsportart. Wenn du diese facettenreiche Sportart lernen möchtest, wirst du die Fähigkeit erlangen, Körper und Geist auf harmonische Weise in Einklang zu bringen. Was auf den ersten Blick ein wenig „gestelzt“ erscheinen mag, ist etwas ganz Besonderes. Durch Kung Fu wird dein Körper mit der Zeit insgesamt entspannter und dein Geist ausgeglichener. Eine solch stabile Konstitution ist die beste Voraussetzungen, um dem Stress und der Hektik des schulischen oder beruflichen Alltags relaxt entgegenzutreten.

Kung Fu ist eine jahrtausendealte Kampfkunstart, bei der es einst darum ging, sich effizient, aber gänzlich ohne Waffen zu verteidigen. Seit Mitte der 1950er Jahre sind die uralten Bewegungsabläufe, die im Laufe der Zeit durch modernste Techniken ergänzt wurden, als Volkssport offiziell anerkannt. Du hast also in unserer Kung Fu Schule alle Möglichkeiten, um diese faszinierende Kult-Sportart „von der Pike“ auf zu erlernen.

 

Eine Kampfsportart, die es in sich hat

Diese Art sich zu bewegen, war vor fast 4.600 Jahren der Inbegriff für reinste Perfektion. Absolute Disziplin, ein starker Wille und herausragendes Geschick waren unabdingbar, um es seinerzeit zum Meister zu bringen. In unserer Kung Fu Schule in Nürtingen kannst du alles das erlernen, was für die Gesundheit deines Körpers und deines Geistes wichtig ist. Darüber hinaus lernst du bei uns, wie du mit Kung Fu höchste Körperbeherrschung erreichen kannst.

Mit dieser bemerkenswerten Kampfsportart leistest du einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung deiner körperlichen und geistigen Fitness. Du lernst, dich selbst besser zu verteidigen, und deine Bewegungsabläufe werden geschmeidiger. Du profitierst überdies von einer veränderten Körperhaltung, einem gestärkten Selbstbewusstsein und einem besseren Lebensgefühl!

 

KOSTENLOSES PROBETRAINNG

In unserem Studio in Nürtingen bieten wir unter anderem auch Kurse in Kung Fu an. Das Training eignet sich für Männer und Frauen, für Kinder und Erwachsene egal welcher Größe und Statur. Schnuppere doch einfach mal zu einem kostenlosen Probetraining bei uns herein und lass dich von unseren Trainern mit deren Begeisterung für Kampfsport anstecken.