Luta Livre - Kampfkunstschule Nürtingen

Luta Livre

Luta Livre erfreut sich seit jeher einer stetig wachsenden Beliebtheit. Der Begriff fasst alle Griffkampfsportarten zusammen, wie zum Beispiel Submission Wrestling, Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) oder Mixed Martial Arts (MMA). Auch weitere Kampfsportarten, bei denen Schläge und Tritte dazu gehören, zählen dazu. Ganz gleich, ob Würfe, Würge- oder Haltegriffe in der jeweiligen Sportart Usus sind, oder ob Hebel oder Aufgabegriffe durchgeführt werden: Grappling ist ausgesprochen facettenreich und daher ideal, wenn Du lernen möchtest, Dich selbst zu verteidigen oder wenn Du Dich körperlich und geistig fit halten willst.

Alles unter Kontrolle 

Sammle Punkte oder bringe Deinen Gegner zur Aufgabe – diese vielschichtige Sportart kann jeden zum Sieger machen. Was das Besondere daran ist? In Sachen Selbstverteidigung ist Grappling unglaublich wichtig, weil Du Techniken erlernen kannst, mit denen Du potenzielle Angreifer leicht in Schach halten kannst. Es ist also möglich, Dich mit den entsprechenden Griffen und Techniken immer in eine für Dich vorteilhafte Position zu bringen. Dadurch behältst Du selbst in brenzligen Situationen den Überblick.

Hast Du Freude daran, Dich mit anderen zu messen, gezielte Bewegungen und Techniken zu erlernen, mit denen Du Dich mit Leichtigkeit selbst verteidigen kannst?

 

In unserem Studio in Nürtingen bieten wir unter anderem auch Kurse im Grappling an. Das Training eignet sich für Männer und Frauen egal welcher Größe und Statur. Schnuppere doch einfach mal zu einem kostenlosen Probetraining bei uns herein und lass dich von unseren Trainern mit deren Begeisterung für Kampfsport anstecken.

KOSTENLOSES PROBETRAINING

In unserem Studio in Nürtingen bieten wir unter anderem auch Kurse in Grappling an. Das Training eignet sich für Männer und Frauen, für Kinder und Erwachsene egal welcher Größe und Statur. Schnuppere doch einfach mal zu einem kostenlosen Probetraining bei uns herein und lass dich von unseren Trainern mit deren Begeisterung für Kampfsport anstecken.